22. Mai ’26

Fuß- und Völkerballturnier der Sportmittelschule Hauzenberg

Spannende Spiele und große Emotionen am letzten Schultag vor den Pfingstferien

„Werfen und schießen“ hieß es am letzten Schultag vor den Pfingstferien an der Sportmittelschule Hauzenberg.

Auf dem Kunstrasen und im Stadion hatten sich alle acht Klassen der 5. und 6. Jahrgangsstufe versammelt um die jeweiligen Sieger zu ermitteln. Erstmalig ging es dieses Jahr um zwei große Wanderpokale, die Lehrer Markus Opitz aufwendig aus Holz hergestellt hatte. Gespielt wurde jeweils in zwei 4er-Gruppen im klassischen WM-Modus. Die besten zwei Teams qualifizierten sich für die Halbfinalpartien, die Dritt- und Viertplatzierten spielten um den 5. und 7. Platz.

Schlussendlich setzte sich die mit erfahrenen Fußballern ausgestattete Mannschaft „Die Ballers“ der 5a im Finale mit
2 zu 1 durch und durften als erstes Team den Wanderpokal in Empfang nehmen. Beim Völkerball hieß der Sieger zum Schluss „The Nike`s“ aus der 6b.

Bis zur Neuauflage des Turniers im nächsten Jahr dürfen sie den Wanderpokal behalten. Und so manche Mannschaft schmiedet bereits jetzt schon Pläne, die begehrte Trophäe dann zu erobern.